über mich

dsc057631961 in Bern geboren

aufgewachsen in Lachen / SZ

bin seit 1979 verheiratet

wohne seit 1980 in Tuggen / SZ

bin Mutter von 4 wunderbaren, erwachsenen Kindern.

und darf Grossmami sein von 5 fröhlichen, quirligen und spannenden Enkelkindern.

Für die Familie die Desserts und Süssigkeiten zu backen, habe ich von meinem Mami abgeschaut und für unsere stets wachsende Familie übernommen. Ich darf meine Begeisterung  am Backen in der Familie schon lange leben und finde immer wieder hungrige und dankbare Esser.

Vor über 20 Jahren habe ich mich ans Brot backen gewagt für die Familie. Am Anfang sind nicht immer alle Brote gelungen, es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus den Fehlern habe ich gelernt und neue Wege gefunden, dass die Brote abwechslungsreich, frisch und gut verdaulich sind.

Es ist mir auch ein Anliegen, dass die Zutaten möglichst regional und in biologischer Qualität sind.

Im Oktober 2015 habe ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Es freut mich, meine Urdinkel Backwaren am monatlichen Dorf-Märt in Lachen einem interessierten Publikum anzubieten..

Am Marktstand ergeben sich immer wieder spannende Gespräche, Wünsche und Anregungen und so kann ich das Sortiment den Kundenwünschen anpassen.